Erlanger Dissertation gewinnt Föderalismus-Preis 2021

Bild von Thomas Ulrich auf Pixabay

Antonios Souris hat für seine Dissertation, die er als Doktorand am Institut für Politische Wissenschaft verfasst hat und die von Prof. Dr. Roland Sturm betreut wurde, den Preis für Föderalismus- und Regionalforschung 2021 gewonnen. Die Dissertation konnte sich sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld gegen eine Rekordzahl an Einreichungen durchsetzen. Der Preis wird jährlich von den Präsidentinnen und Präsidenten der Österreichischen Landtage und des Landtags Südtirols sowie dem Institut für Föderalismus ausgeschrieben und für herausragende Abschlussarbeiten und für Projekte aus Forschung und Verwaltungspraxis verliehen. Antonios Souris war wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt „Parteipolitik im Bundesrat„.

Weiterführende Informationen: