Gastvortrag in Harvard-Seminarreihe zu globalen Herausforderungen für die Demokratie

Foto: J. R. Williams

Am 11. Oktober 2023 hielt Prof. Dr. Katrin Kinzelbach den Einführungsvortrag für eine neue Seminarreihe, die an der Universität Harvard vom Ash Center for Democracy and Innovation organisiert wird. Eine Aufnahme des Vortrags ist hier abrufbar. Die Seminarreihe befasst sich mit internen und externen Herausforderungen, die dem Aufbau einer leistungsfähigen Demokratie im Wege stehen. Kinzelbach, die als Gast vom Carr Center for Human Rights an der Universität Harvard war, betonte in ihrem Vortrag, dass Wissenschaftsfreiheit nur im Kontext von Demokratie möglich ist, und dass die Demokratie von Wissenschaftsfreiheit profitiert.