Interdisziplinäre Human Rights Clinic: Informationsveranstaltung und Bewerbung

Im Wintersemester 2022/23 geht mit der Human Rights Clinic ein interdisziplinäres und praxisorientiertes Lehrformat an der FAU in die zweite Runde: Die HRC ist als Zusatzangebot konzipiert und umfasst neben traditionellen Lehrveranstaltungen und Workshops ein Praxisprojekt, das Studierende gemeinsam mit einem NGO-Partner durchführen werden. Aus der Politikwissenschaft können sich Studierende bewerben, die den Schwerpunkt Ö-Recht oder das Menschenrechtsmodul belegen. Die Anrechnung erfolgt über das freie Ergänzungsstudium. Bewerbungsschluss ist der 18.09.2022. Eine Informationsveranstaltung findet am 15.07.2022 um 14 Uhr (c.t.) Uhr im JDC 1.281 statt (Anmeldung dazu auf Studon). Mehr Informationen im Flyer Human Rights Clinic (PDF)

Update 6.9.: Entgegen der Angabe im Flyer und in der ursprünglichen Ankündigung, können sich auch B.A.-Studierende der Politikwissenschaft für die Teilnahme an der Human Rights Clinic bewerben, sofern sie entsprechende Studieninhalte zu Menschenrechten oder zum Öffentlichen Recht belegen.