Aufruf zur Teilnahme an den Lehrproben

pencil maker / pixabay

Im Rahmen der Bewerbungsvorträge für die W3-Professur für Politische Theorie und Ideengeschichte finden auch Lehrproben statt. Hierzu findet sich im Folgenden ein Aufruf der studentische Vertretung in der Berufungskommission:

Liebe Studis,

ihr wollt mehr über Forschungsbereiche und Lehrmethoden von Dozierenden erfahren und vielleicht sogar mitentscheiden, welche Eigenschaften künftiger Lehrender euch wichtig sind?

Oder ihr wollt einfach einen spannenden Einblick bekommen, wie eine Lehrprobe für eine Berufung abläuft, Fragen stellen und euch mit anderen Studis austauschen, was euch wichtig ist?

Dann haltet euch den 7. & 8. Oktober 2021 frei, um an den Lehrproben aktiv teilzunehmen! Traut euch, Fragen zu stellen und Kritiken einzubringen. Die Bewerbungsvorträge und Lehrproben verschiedener Dozierender, die für die W3-Professur für Politische Theorie und Ideengeschichte stattfinden, sind öffentlich und finden wahrscheinlich sogar in Präsenz statt.

Die Lehrproben sind extra wie ein ca. 30-minütiges Seminar gestaltet, das interaktiv das studentische Publikum mit einbindet um Diskussionen leichter zu ermöglichen und um ein besseres Gefühl für eine Lehrsituation zu erhalten.

Liebe Grüße,

Eure studentische Vertretung in der Berufungskommission