Auch wir können Facebook!

Pünktlich zum Beginn der Vorlesungszeit des Wintersemesters 2017/18 rühren wir gerne ein wenig die Werbetrommel für unsere Facebook-Seite. Seit bald drei Jahren ist das Institut für Politische Wissenschaft nun mit einem eigenen Auftritt in dem sozialen Netzwerk vertreten, die Reichweite unserer Posts bewegt sich zwischen 300 und mehreren tausend Menschen. Wir verbreiten dort regelmäßig die Beiträge unserer Startseite sowie weitere Informationen zu Veranstaltungen, Ausschreibungen und anderen Themen. Gerade kurzfristige News – wie beispielsweise der Ausfall einer Sprechstunde – erreichen die Studierenden auf diesem Wege oftmals direkter. Eindrücke von Gastvorträgen sind gleichermaßen zu finden wie wichtige Beiträge von Lehrstühlen, der FSI oder der FAU. Aber auch für Alumni ist Facebook eine gute Möglichkeit, um über die Politische Wissenschaft in Erlangen auf dem Laufenden zu bleiben. Schauen Sie doch mal vorbei: Facebook-Seite des Instituts für Politische Wissenschaft.