Dr. Ayar Ata

Dr. Ayar Ata

FFVT Fellow

Dr. Ayar Ata war Gastwissenschaftler am CHREN der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg, im Rahmen des Projekts „Flucht- und Flüchtlingsforschung: Vernetzung und Transfer“. Er ist freiberuflicher Postdoktorand und Linguist. Er ist ein aktives Mitglied der Sustainability Research Group an der London South Bank, Mitglied der International Association for the Study of Forced Migration (IASFM) und war ExCom-Mitglied 2018-2020. Außerdem ist er Mitglied der IASFM-Arbeitsgruppe im Vereinigten Königreich und Mitglied des Redaktionsbeirats des Displaced Voices Journal. Sein Buch mit dem Titel „I am Kurdish Londoner“ ist bei Palgrave erschienen. Dieses Buch basiert auf seiner Doktorarbeit, die auch einen Abschnitt über Reflexivität und seine eigenen Fluchterfahrungen enthält. Er hat Autoethnographie genutzt, um sich aktiv in seine Forschung einzubringen. Sein Beitrag zum Thema Fluchtforschung umfasst außerdem die Vorbereitung und Übersetzung von „Your Rights in Research“ für alle Geflüchteten, welches jetzt in verschiedenen Sprachen auf der IASFM-Website verfügbar ist.