Lehrangebot am Campus Nürnberg im Sommersemester 2024

Vogelperspektive auf den Campus Regensburger Straße der FAU in Nürnberg.Nürnberg Luftbild/Hajo Dietz

Ab sofort können Sie sich im Bereich der Politikwissenschaft am Campus Nürnberg über das lehramtsbezogene Lehrangebot im Sommersemester 2024 informieren!

Bitte beachten Sie dabei die Hinweise zur Anmeldung in den verschiedenen Kursen.

Das Kursangebot in Nürnberg richtet sich in erster Linie an Studierende im Lehramtsstudiengang Politik und Gesellschaft für das Lehramt an Grund- und Mittelschulen sowie Masterstudierende im Zweitfach Sozialkunde/Politik und Gesellschaft.

Studierenden in den Lehramtsstudiengängen für die Lehrämter an Gymnasien und Realschulen wird der Besuch des Examenskolloquiums Politikwissenschaft empfohlen!

Fragen zum Lehrangebot am Campus Nürnberg können Sie jederzeit an den zuständigen Koordinator Dr. Alexander Kruska richten!