DVPW würdigt Dissertationsschrift

Logo der DEUTSCHE VEREINIGUNG FÜR POLITIKWISSENSCHAFT

Dr. Lars Pelke, der seit Anfang 2022 als Postdoc bei uns am Institut arbeitet, hat für seine 2021 an der Universität Heidelberg eingereichte Dissertationsschrift mit dem Titel „Rethinking Inequality under Autocracy. Parties, Citizens, and Preferences” eine „honorable mention“ der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) im Rahmen des Dissertationspreises erhalten. Dieser wird jährlich von der DVPW für eine herausragende Dissertation vergeben. In seiner Dissertationsschrift untersucht Dr. Pelke die Auswirkung verschiedener institutioneller Arrangements von Autokratie auf ökonomische und politische Ungleichheit und inwiefern sich diese Ungleichheiten kurz- und langfristig auf normale Bürger übertragen.