Wissenschaftlicher Austausch auf der ISA in San Francisco

Vom 2. bis 6. April nahmen Dr. Johannes Jüde, Prof. Dr. Katrin Kinzelbach und Dr. Lars Lott am Jahreskongress der International Studies Association (ISA) teil. Das diesjährige Thema lautete „Putting Relationality at the Centre of International Studies“. Der Kongress diente dem internationalen wissenschaftlichen Austausch. Mehr als 2300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kamen nach San Francisco. Unsere Institutsmitglieder sprachen auf zwei unterschiedlichen Panels: „Managing Borders“ und „Academic Freedom Worldwide: Challenges to Democracy, Peace and Society“. Auf diesen Panels waren neben der FAU unterschiedliche Institutionen vertreten, z.B. Brown University; Freie Universität Berlin; Stockholm University; Purdue University; Queen’s University Belfast; University of California, Irvine; University of Edinburgh; University of Saõ Paolo; und das Nordic Africa Institute.