Vortrag „Preserving Taiwan’s Freedom“ von Margaret Lewis (Seton Hall University) am 24.10.2023

Foto: https://law.shu.edu/news/law-professor-margaret-lewis-elected-life-member-of-the-council-on-foreign-relations.cfm

Prof. Dr. Margaret Lewis (Professor of Law, Seton Hall University School of Law) hält am 24. Oktober 2023 um 18:15 Uhr einen Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung „Freiheit – Anspruch, Gestaltung, Empirie“ im Senatssaal im Kollegienhaus (KH 1.011), Universitätsstraße 15. Dazu ergeht eine herzliche Einladung!

Die Ringvorlesung greift die vielfältigen Spannungen, Widersprüche und Paradoxien auf, die sich an den Freiheitsbegriff heften. In Vorträgen, Diskussionsrunden und Gesprächen kontrastiert sie Ansprüche an Freiheit, sowie Gestaltung und Empirie von Freiheit. Themen sind: Freiheit und Frieden, Bauernbefreiung in Franken, Pandemische Freiheiten, Freiheit und Wahlrecht, die Freiheit zur Trauer, Freiheiten des Alter(n)s, Freiheit und Diktatur, Freiheit als Menschenrecht.

Mehr Informationen zur Ringvorlesung