Blog aus Neuseeland – Master-Student Robin im Erasmus+ Austausch an der University of Otago

Unseren Master-Studenten Robin Bohn hat es ans andere Ende der Welt nach Neuseeland verschlagen, denn er nimmt am neu etablierten Erasmus+ Austausch zwischen dem Institut für Politikwissenschaft und dem Politics Programme der University of Otago teil. Robin bloggt regelmäßig über seinen Aufenthalt in Dunedin. Das zweite Semester hat an der University of Otago bereits im Februar begonnen.

Informationen zu den Erasmus+ Austauschprogrammen des Instituts für Politikwissenschaft finden Sie hier. Die Bewerbung für einen Austauschplatz ist jährlich Ende Januar möglich. Im Dezember informiert das Institut zudem in einer Veranstaltung zu allen Austauschprogrammen. Weitere Informationen zu Möglichkeiten einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren z.B. im Rahmen eines Erasmus+ Praktikums finden Sie auf den Seiten des Referats für Internationale Angelegenheiten.