Sandra Eckert bei der 10-Jahresfeier des Aarhus Institute of Advanced Studies

Sandra Eckert

Am 13. Juni wurde im dänischen Aarhus das 10-jährige Bestehen des dortigen Aarhus Institutes of Advanced Studies (AIAS) mit einer Jubiläumskonferenz gefeiert. Zu diesem Anlass war Prof. Sandra Eckert, die seit Oktober 2019 bis zu ihrem Antritt der Professor an der FAU im August 2022 am AIAS geforscht hat, als Sprecherin und Moderatorin eingeladen. In ihrem Vortrag vermittelte sie den Zuhörenden einen lebhaften Einblick in die Aktivitäten und die Veranstaltungsformate des Institutes. Anschließend moderierte sie das „wissenschaftliche Speed-Dating“, bei dem aus jedem Jahrgang seit Bestehen des Institutes Forschungsergebnisse präsentiert wurden. Zur Zehnjahresfeier waren neben den Mitarbeitenden und Forschenden des AIAS Angehörige der Universität Aarhus, VertreterInnen befreundeter Institutes of Advanced Studies sowie AIAS Alumni geladen.