Raphaela Schweiger ist Yale World Fellow 2023

Raphaela Schweiger

Der Forschungsbereich Migration, Flucht und Asyl (MFI) des Instituts für Politische Wissenschaft gratuliert Dr. Raphaela Schweiger zur Aufnahme in das Yale World Fellows-Programm 2023. Dr. Raphaela Schweiger schloss ihre Promotion zur Rolle von nichtstaatlichen Akteuren und Städten in der globalen Governance von Migration erfolgreich am MFI ab und ist als Leiterin des Migrationsprogramms bei der Robert-Bosch-Stiftung tätig.

Das World Fellows-Programm ist das Aushängeschild der Yale University für die Entwicklung globaler Führungskräfte. Jedes Jahr wählt die Universität 16 Personen aus einem umkämpften Bewerberpool für eine intensive viermonatige akademische Bereicherung und Führungsweiterbildung aus.