Bun Koon

Bun Koon

Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter

Professur für Internationale Politik der Menschenrechte

Raum: Raum 4.032

Bun Koon ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politische Wissenschaft
(Professur von Prof. Dr. Katrin Kinzelbach). Er hat an der City University of Hong Kong Public Policy,
Management, and Politics studiert und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
sein Masterstudium mit Schwerpunkt Menschenrechte abgeschlossen. Er forscht zum Thema
Wissenschaftsfreiheit und China. Außerdem interessiert sich Bun Koon für Framing in sozialen Bewegungen sowie Legitimationsstrategien in der Volksrepublik China. Seit Februar 2023 ist er Stipendiat der
Friedrich-Ebert-Stiftung.

Forschungsinteressen

  • Menschenrechte, insb. Wissenschaftsfreiheit
  • Political Linguistics
  • Framing in sozialen Bewegungen
  • Legitimation in autoritären Regimen
  • Digitale Geisteswissenschaften
  • Inhaltsanalyse