Gastvortrag von Professor James Headley zur russischen Außenpolitik am 22. Juni 2022 im Institutskolloquium

Foto: colourbox.de

Nach der coronabedingten Pause kehrt das Institutskolloquium des Instituts für Politikwissenschaft im Sommersemester 2022 mit einem Gastvortrag von Professor James Headley von der University of Otago in Neuseeland zurück. Professor Headley wird in seinem englischsprachigen Vortrag „The ‘horror mirror’ reversed? Russia’s war on Ukraine through the lens of its Balkans policy” die Parallelen zwischen dem gegenwärtigen Ukraine Krieg und den Jugoslawienkriegen herausarbeiten und anhand dieses Vergleichs die Entwicklung der russischen Außenpolitik nach Ende des Ost-West-Konflikts aufzeigen.

Das Institutskolloquium findet am 22. Juni 2022 um 12.15-13:45 in Raum 00.012 in der Kochstraße 4 statt. Es ergeht eine herzliche Einladung an alle Institutsangehörige sowie interessierte Studierende.