Karrieretreff: Politikwissenschaft als Berufung am 15.05.2019

Unsere beliebte Reihe „Politikwissenschaft als Berufung“ geht am 15.05.2019 in die nächste Runde. Der Alumniverein (APE) organisiert den alljährlichen Karrieretreff gemeinsam mit dem Career Service der FAU und dem zentralen Alumni-Management der FAU.

Die Karrieretreffs bieten Studierenden und Ehemaligen das optimale Forum für einen lebendigen Austausch zum Thema „Beruf“: Unter dem Motto „Studierende fragen, Alumni antworten“ berichten erfahrene Ehemalige von ihren Karrierewegen, geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beantworten in lockerer Gesprächsrunde alles, was die Teilnehmer rund um ihre berufliche Zukunft bewegt.

Wir freuen uns auf Beiträge von:

• Tobias S. (Hauptmann aus dem Dezernat Interkulturelle Einsatzberatung der Bundeswehr)
  • Christoph Günther (Head of PR/PR-Consultant, kl,company AG)
  • Daniel Thorn  (Sachbearbeiter im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)
  • Johanna Scholz (ehem. Mitarbeiterin eines Landtagsabgeordneten und Gründerin)
  • Stefan Denzler (Geschäftsführer des Projektes „Demokratie leben in der Mitte Europas“)

Details zum Ablauf:

1. Veranstaltungsort: 05.054 in der Kochstraße 4
  2. Beginn des Karrieretreffs/Begrüßung – 18.15 Uhr
  3. Kurze Vorstellung
  4. Begrüßung der Referenten mit Namen und Funktion
  5. Die Referenten stellen sich und ihre Studien- und Berufswege vor – bis ca. 19.00 Uhr (gerne mit Powerpoint-Präsentation oder ohne technische Unterstützung)
  6. Offene Gesprächsrunde: Die Studierenden stellen Fragen an die Referenten – bis ca. 19.45 Uhr

Ende der Veranstaltung 19.45 Uhr. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen. Für ein Catering in Anschluss an den Karrieretreff wird auch gesorgt sein.

Jetzt über StudOn anmelden!