Noch Tutor*innen für die Einführungsvorlesung gesucht

Erlangen Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg Politsche Wissenschaft Bibliothek Studenten Seminar 27. Juli 2006 Copyright Erich Malter/ Erlangen

Derzeit werden noch Studentinnen und Studenten im B.A.-Studiengang Politikwissenschaft gesucht, die im Wintersemester 2017/18 gerne als Tutor*in die neuen Erstsemesterstudierenden bei Ihren ersten Schritten auf dem Weg in die Wissenschaft unterstützen möchten. Sie erhalten einen Vertrag als studentische Hilfskraft und arbeiten eng mit den Dozent*innen der Übung zur Einführungsvorlesung zusammen. Ihre Aufgabe ist es, die neuen Studierenden in die wissenschaftliche Recherche etwa in der Teilbibliothek und im OPAC einzuführen, Techniken wissenschaftlichen Arbeitens einzuüben und zu vertiefen, allgemeine Fragen rund um die Studienpraxis zu beantworten sowie Übungsaufgaben der Studierenden vorzukorrigieren und mit den Erstsemestern Zitierübungen durchzuführen.

Sie sollten selbst sicher im Zitieren sein und selbst bereits erste Erfahrungen mit Hausarbeiten gesammelt haben. Zudem sollten Sie Freude daran haben, Ihre Kommiliton*innen auf ihren ersten Schritten des wissenschaftlichen Arbeitens zu begleiten und zu unterstützen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne als Tutor*in an unserem Institut arbeiten wollen, senden Sie bitte Ihren Kurzlebenslauf und Ihr aktuelles Notentranscript möglichst schnell an Dr. Alexander Niedermeier.